CSS Versicherung Hoch-Ybrig Renault Stöckli Ski

Zürcher Skiverband

< Zurück
Die ersten, begeisterten Flüge der 3 Einsiedler Schulklassen im Rahmen der Testwoche des Simon Ammann Jump Parcours sind ab heute Vergangenheit.
Das Projekt ist begeistert aufgenommen worden. Einige ?Ups? auf das Hinterteil und erste Flüge knapp an die 10m Grenze bildeten den unteren und oberen Rahmen der Lektion.

?Ich bin bisher EIN Mal auf Skiern gestanden, hatte einen schweren Sturz mit Beinbruch und werde nie mehr Ski fahren" war das Statement von Karl, einem 6. Klässler, als der Lehrer die Bennauer Klasse anmeldete. Karl?s Fazit nach der Skisprunglektion: ?Das war Geil!" mit einem strahlenden Lachen ?nachdem er die ganze 3-er Serienschanze Ende Lektion mit Bravour gemeistert hatte. Skispringen hebt somit nicht nur das Selbstwertgefühl, es ist auch therapeutisch &#9786;

Heja, und e liebe Gruess
Wir bleiben dran
Gary

P.S. ein Mädchen meinte, das sei ja wie in Innsbruck (Skispringen über einem Friedhof, s. Bild 7)